Bäuerinnenschule Gurtnellen

Mitten in den Urner Bergen


Die Gemeinde Gurtnellen gehört zum Urner Oberland. Gurtnellen liegt im oberen Teil des Urner Reusstals auf knapp 1000 Metern Meereshöhe. Die Aussicht ist einmalig: Berge, so weit das Auge reicht. Im Frühling locken die Bergwiesen und das Herdengeläut um die Bergheimatschule. Idylle pur.

Klassenfoto der Absolventinnen des Kurses 2016

Abschlussfeier mit Ausstellung

Wie die Zeit verging! Eben aus der Taufe gehoben, ist der erste Kurs der wiedereröffneten Bäuerinnenschule in Gurtnellen schon Vergangenheit. Eine stilvolle Feier bildete den Abschluss der Ausbildung.

Der allerletzte Tag war etwas ganz Besonderes: Mehrere hundert BesucherInnen kamen nach Gurtnellen, um am Tag der offenen Tür die Bäuerinnenschule zu besuchen. Mit Stolz zeigten die Absolventinnen, was sie erarbeitet hatten. Genähtes, Konserviertes, Gebasteltes und die feinen Kuchen bewiesen viele neue Fähigkeiten.


So präsentierten sich Haus und Garten im Mai 2016

Medienbeiträge